Herren 1 Bezirksliga Gr. 004 (SPG KV/TB Untertürkheim 1):

 

WTB - Tabelle und Spielplan Bezirk C 2015 / Sommer

WTB - Mannschaftsportrait



Herren 2 Kreisklasse 1 Gr. 011 (SPG KV/TB Untertürkheim 2):

 

Die 2. Herren Mannschaft der Spielvereinigung KV/TB Untertürkheim freut sich auf die kommende Spielsaison.

 

 

 


 Es spielen:

  • Moritz Hanstein, Julian Huber, Philip Körner, Christian Straub, Florian Romer, Daniel Ruoff, Sebastian Hanstein, Andy Andritzky, Chris Baader, Markus Exler, Mike Michal & Maximilian Haug

 

Natürlich freuen wir uns auch auf die tolle Unterstützung unserer Nachwuchsspieler aus dem Jugendbereich.

 

Trainingszeiten sind:

  • Dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr. 

WTB - Tabelle und Spielplan Bezirk C 2015 / Sommer

WTB - Mannschaftsportrait

Herren 3 Kreisklasse 1 Gr. 012 (SPG KV/TB Untertürkheim 3):

 

WTB - Tabelle und Spielplan Bezirk C 2015 / Sommer

WTB - Mannschaftsportrait



Herren 30 1 Bezirksliga Gr. 036 (SPG KV/TB Untertürkheim 1):

 

Herren 30 mit neuer, alter Nummer 1

 

Die Herren 30 stehen vor einer schwierigen Saison:  Das hat vor allem mit der dünnen Personaldecke zu tun, welche Mannschaftsführer Thomas Bühler davon abhält, in diesem Jahr das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen. Absteigen geht in der Liga der Unabsteigbaren ja nicht. „Ich denke, es dürfte schon schwierig werden, den dritten Platz aus der Vorsaison zu wiederholen“, sagt Bühler.

In der vergangenen Spielzeit hatten die unter Spielgemeinschaft KVU/TBU firmierenden  Herren 30er lange oben mitgespielt, am Ende den lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksoberliga aber doch verpasst.

Und das trotz seiner überragenden Nummer 1 Endre Lazar, die dem TBU auf Grund seines Wegzugs aus Stuttgart nach nur einem Jahr wieder den Rücken kehrt. Ihm rückt Edwin Spreizer an die Spitzenposition nach – die neue, alte Nummer 1. Für weiteren personellen Aderlass sorgen Gregor Preiß, der berufsbedingt kürzer treten muss und Andreas Kölle, dessen Fußverletzung ein Fragezeichen hinter seine Einsätze setzt.

„Wir sind trotzdem topmotiviert“, verspricht Bühler den Gegnern in der Bezirksliga einen heißen Tanz. Neben dem Mannschaftsführer werden Jens Müller, Steffen Ungerer, Jörg Scheying, Michael Weber und Jochen Sihler die Herren 30 in der am 21. Juni (10 Uhr) mit der Auswärtspartie beim TA SC Neubulach beginnenden Saison vertreten. Auf einen Trainer müssen die Jungs in diesem Jahr verzichten. Für den angestammten Donnerstags-Termin ließ sich niemand finden.

Die weiteren Termine: 28.6., 10 Uhr: TC Weiß-Rot Stuttgart 2 (Heimspiel), 5.7., 10 Uhr: TA PSV Stuttgart 1 (H), 12.7., 10 Uhr: TA SKG Max-Eyth-See 1 (Auswärts), 19.7., 10 Uhr: TA TSV Georgii A.Stuttgart 1 (H).

 

Gregor Preiß

 

WTB - Tabelle und Spielplan Verband 2015 / Sommer

WTB - Mannschaftsportrait

Herren 30 (4er) 2 Bezirksstaffel 1 Gr. 039 (SPG KV/TB Untertürkheim 2):
 

WTB - Tabelle und Spielplan Bezirk C 2015 / Sommer

WTB - Mannschaftsportrait

Herren 40 1 Württembergliga Gr. 026 (SPG KV/TB Untertürkheim 1):

 

WTB - Tabelle und Spielplan Verband 2015 / Sommer

WTB - Mannschaftsportrait

Herren 40 (4er) 2 Verbandsstaffel Gr. 090 (SPG KV/TB Untertürkheim 2):

 

WTB - Tabelle und Spielplan Verband 2015 / Sommer

WTB - Mannschaftsportrait

Herren 50 1 Württembergliga Gr. 035 (SPG KV/TB Untertürkheim 1):

 

Nach dem knapp verpassten Aufstieg im Vorjahr wollen wir dieses Jahr wieder  um den Aufstieg in die Südwestliga mitspielen.

Dieses Ziel lässt sich allerdings nur verwirklichen, wenn alle ihren Teil dazu beitragen, wir von Verletzungen und sonstigen Verhinderungen verschont bleiben.


Die Gruppeneinteilung des WTB bescherte uns namhafte und spielstarke Gegner, die wir zum Teil bereits aus den Vorjahren kennen. Bereits unser 1. Spiel in Hechingen wird eine Vorentscheidung um den Aufstieg bringen. Unsere restlichen Gegner, die ebenfalls sehr spielstark sind, kommen aus Tübingen, Stetten, Ravensburg, Tachenberg und Winnenden.

 

Verstärkt werden wir dieses Jahr von Martin Strohbeck und Frank Färber. Beide spielten bereits vor einigen Jahren in der Herren 30 – Mannschaft des KVU, die an das Tor zur 2. Bundesliga anklopfte. Mit ihnen erzielte der KVU seine bisher größten sportlichen Erfolge.

Martin spielte  in den letzten Jahren beim TV  Kirchheim in der Oberliga bei den  Herren 40. Frank, ein Eigengewächs des KVU von Jugend an, verstärkte in der letzten Saison die Herren 40  Oberligamannschaft des KVU.  Mit ihrer Erfahrung und ihrem  Können werden Sie unser spielerisches Niveau deutlich verbessern.

 

Mit folgenden Spielern wollen die  Herren 50/1  die anstehende Verbandsspielrunde bestreiten:

 

Martin Andratsch, Martin Strohbeck, Johan Vinterstad, Peter Dixon, Uli Birkenmaier, Wolfgang Pietsch, Jürgen Steybe, Andreas Tröster, Andreas Lempp,  Frank Färber, Uwe Haug und Berthold Scherer.

 

* Interessierte Zuschauer können unsere Spieltermine entweder auf der Homepage des TBU oder   beim Verfasser dieses Artikels erfahren. Unsere Heimspiele finden auf der Anlage des KVU statt.

 

Wolfgang Pietsch

 

WTB - Tabelle und Spielplan Verband 2015 / Sommer

WTB - Mannschaftsportrait

Herren 50 2 Bezirksliga Gr. 054 (SPG KV/TB Untertürkheim 2):

 

Nach dem die letzte Saison mit einem hervoragendem 2ten Platz, trotz sehr vieler Ausfälle,  beendet wurde gehen die Herren 50/2 hoffnungsvoll in die diesjährige Saison.

Sollte diese Saison die Mannschaft von Ausfällen verschont bleiben, können die Herren 50/2 um den Aufstieg mitspielen.

Die Saison startet am 20.06. mit dem Auswärtsspiel in Weilimdorf. Danach folgen die Heimbegnungen gegen

den TC Weissenhof, TC Feuerbach und SKG Max-Eyth-See. Abgeschlossen wird die Sasion mit der Auswärtspartie gegen den VFL Sindelfingen. 

Die Herren 50/2 gehen mit folgenden Spielern in die Saison: Jürgen Steybe, Andreas Lempp, Andreas Tröster, Berthold Scherer, Uwe Haug, Jürgen Kiess, Gert Flachenecker, Wilfiried Stefan, Martin Huppenbauer, Wolfgang Schulze und Frank Eller.

 

Jürgen Kiess

 

WTB - Tabelle und Spielplan Bezirk C 2015 / Sommer

WTB - Mannschaftsportrait

Herren 70 (4er) 1 Verbandsstaffel Gr. 118 (SPG KV/TB Untertürkheim 1):

Die Senioren müssen sich bei der Tennisabteilung - TB Untertürkheim 1888 e.V. nicht verstecken. Als langjährige Mitglieder haben sie nicht nur absolute Platzhoheit, sondern möchten in der neuen Saison wieder zeigen, was sie sportlich leisten können. Unsere Seniorenmannschaft trifft sich ein Mal pro Woche zum gemeinsamen Training.

 

WTB - Tabelle und Spielplan Verband 2015 / Sommer

WTB - Mannschaftsportrait